|
|
Die Freude, die von der Brünette ausging und der erhöhte Herzschlag, all dies bemerkte Damon mit seinen Vampirsinnen. Darüber, dass er hier mit Elena sein durfte, war er sichtlich froh. Damon war ein Mann, der seine Versprechen hielt...zumindestens meistens. Die Gelegenheit mit Elena auf diese Veranstaltung zu gehen hätte er ihr außerdem sicher nicht abgeschlagen. Der Vampir musste jede Möglichkeit nutzen um ihr Nahe zu kommen. Er hatte etwas gutzumachen, er hatte sich früher wie ein Idiot ihr gegenüber verhalten und es gab Phasen, wo sie nicht befreundet waren. Die Freundschaft mit Elena war auf dem Höchstpunkt, besser konnte sie im Moment nicht laufen. Damon war sich zwar sicher, dass sie mehr als nur Freundschaft verband, aber den Moment wollte er nicht mit igoistischen Anmerkungen verderben. Auf Damon Lippen erschien ein Lächeln. Es wurde noch größer als sie auf ihn zukam und seine Krawatte herichtete. Statt eine unangemessene Bemerkung rauszulassen, die ihm auf der Zunge lag, erwiderte er es einfach mit einem "Danke".
Als Elena auf das Thema Stefan ansprach wurde Damon hellhörig. Genau das hatte er wissen wollen, hatte sich aber in dem Glauben ihre Gefühle nicht zu verletzten, dass Thema vorhin einfach auf ihren Wunsch hin fallen lassen. Warum die Brünette und sein jüngerer Bruder Schluss gemacht hatte, das wollte er aufjedenfall wissen. Damon hörte, wie Elena leicht nach Luft rang. Aus dem Grund strich er mit seiner hand über ihren Arm. Ihren Blick suchend schaute Damon Elena ins Gesicht und versuchte zu verstehen, was in ihr vorging, versuchte ihre Miene zu deuten. Damon zog seine Hand wieder von ihrem Arm weg bei ihren Worten. Für einen kurzen Moment, wallte Hoffnung in ihm auf. Dann wurde sein Blick trüb. "Ich dachte du hättest deine Wahl schon getroffen". Er schüttelte leicht ungläubig den Kopf. An dem Tag, bevor Elena und Matt mit Matts Wagen von der Wickery Bridge gefahren waren, hatte sie ihre Entscheidung getroffen. Die Tatsache das sie nun ein Vampir war, veränderte die Sache natürlich nochmal.
Noch immer leicht Begriffsstutzig, versuchte Damon sich wieder zu sammeln. Dann hörte er ihre nächsten Worte. Es vergingen ein paar Sekunden Schweigen, bevor Damon wieder zu reden begann. "Du willst mir sagen du hast mit Stefan Schluss gemacht, weil du dir deiner Gefühle zu mir nicht bewusst bist?" Damon verfiel wieder in seine alte, spöttische Art. "Warum hast du deine Gefühle zu mir nicht einfach verdrängt, wie du es immer getan hast?" Damon ging näher mit seinem Gesicht an ihres heran, bis sie nur wenige Zentimeter voneinander entfernt waren. "Aber ich habe schon verstanden, Elena". Der Vampir wandte sein Gesicht von der Brünette wieder ab, dass sie seine waren Gefühle sah wollte er nicht. In Wahrheit fühlte er auch sowas wie Freude, dass sie wegen ihm mit seinem jüngeren Bruder Schluss gemacht hatte, aber diese Art von Gefühlen verbot er sich. Von außen hatte er eine Ausdruckslose Miene, aber in ihm tobte ein wahres Gefühlscaos. Er wandte sich wieder der Brünette zu, ohne das sich auch nur ein Gefühl auf seinem Gesicht wiederspiegelte.

![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online |
![]()
Das Forum hat 143
Themen
und
353
Beiträge.
|
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |